Impressionen

Impressionen aus unserer Gärtnerei

Ladies Night 2023 - wieder ein toller Abend!


"Kinder"-Gärtner Freddy zu Gast!

Heute war unser "Kinder"-Gärtner Freddy wieder im evangelischen Kindergarten und hat mit den zukünftigen Schulkindern das Willkommensbeet der Neukindergartenkinder bearbeitet, ausgesät und gegossen. Alle hatten einen riesigen Spaß und die fleißigen Helfer haben sich sehr über die Betty Blüh‘ Mini-Gärtner-Urkunde sowie die kleine Überraschungstüte gefreut. Wir wünschen den sogenannten Schulis schöne Ferien und einen tollen Schulstart!

csm_IMG_1551_7de183c739.jpg
csm_IMG_1540_01c5bf409c.jpg
csm_IMG_1553_2a47ba47b0.jpg




csm_Flyer_Langfeldt3_7e5952d3e6.jpg

Wir sind dabei!

Beim Tag der offenen Tür der Lehr- und Versuchsanstalt Futterkamp werden wir am 19. Mai als Aussteller vertreten sein!

Kommt gerne vorbei und lasst euch inspirieren!



Das große Ostereiersuchen

Das große „Ostereiersuchen“ in der Gärtnerei Langfeldt

Gute Spürnasen und ein geschärfter Blick waren vergangenen Samstag in der Gärtnerei Langfeldt in Lütjenburg gefragt. Über 30 Kinder waren der Einladung gefolgt und begannen hoch motiviert zwischen den Pflanzen in den Gewächshäusern die Suche nach Ostereiern, Schokohasen und vielem mehr. Die Eltern entspannten bei einem frischen Kaffee, Eierwaffeln und Bretzeln und genossen die frühlingshafte Atmosphäre. Gute Laune und glückliche Kinder standen im Vordergrund dieser Aktion. Mit kleinen Spielen und einer Kinderpflanzaktion wurde die Veranstaltung abgerundet. „Diese fröhliche, familiäre Stimmung und die lachenden Kinder haben einfach angesteckt und selbst das triste, eisige Wetter war kurzzeitig vergessen!“ so Kay Langfeldt. „Ich freue mich, dass unsere Erlebnisgärtnerei auch für Familien immer attraktiver wird, die beiden Betty Blüh Kinderspielecken sind bei den Kindern äußerst beliebt. Auch die regelmäßig wechselnden Betty Blüh’-Hefte sind bei den Kinder gefragt!“

Nach der ersten und sehr erfolgreichen Ladiesnight im März diesen Jahres war dieser Kinderaktionstag die zweite neue Veranstaltung auf dem überarbeiteten Eventkalender der Gärtnerei Langfeldt. Die Kunden dürfen sich noch auf viele weitere tolle Aktionen und Einladungen in diesem Jahr freuen.


Langfeldt1.jpg
IMG_1176_01.jpg

Ladies Night in der Gärtnerei Langfeldt

Am 8. März 2019 gab es anlässlich des Weltfrauentages die erste Ladysnight in unserer Gärtnerei. Ab 18 Uhr waren alle Damen herzlich eingeladen und konnten bei einem Glas Sekt und Loungemusik ganz entspannt durch unsere Gewächshäuser bummeln. „Mutige“ Frauen ließen sich von dem Team ‚Haarträume Carola Berger‘ umstylen. Andere wiederum genossen ein paar entspannte Minuten bei einer Handmassage oder Parrafinbad von Astrid Harms. Leckere Schmalzbrote sowie Käsespieße und Brezel ließen niemanden hungrig nach Hause gehen. Die stimmungsvolle Atmosphäre zog sich durch die gesamte Gärtnerei. Auch in unseren „Frühlingsgewächshäusern“ kamen unsere Ladys auf ihre Kosten, beim Gratis Pflanzservice inkl. Erde und Drainage. Bastelinteressierte schauten bei unserer Floristin Heidi Lenkewitz über die Schulter, die mit schnellen und einfachen Do it your Self Tipps die Damen begeisterte. Bevor es nach Hause ging, erhielt jede Besucherin eine rosa Rose, wodurch niemand mit leeren Händen heim gehen musste. An diesem Abend wurden ca. 130 Rosen verschenkt. Wie schön, dass so viele Frauen unser Einladung gefolgt sind! Wir bedanken uns bei allen für diesen wundervollen Abend und ganz besonders danken wir den fleißigen Helferlein!!! Bis zum nächsten Mal





Herzlich Willkommen!

Seit dem 1. November können wir unser neues „altes“ Teammitglied willkommen zurück heißen. Nach 20 Jahren ist Tanja Burat zurück im Team. Frau Burat hat bei uns ihre Floristenausbildung gemacht, sammelte im Anschluss viele wichtige Erfahrungen, wurde zwischenzeitliche zweifache Mutter und kehrt nun zu ihren Wurzel zurück. Wir freuen uns, dass du wieder da bist!

csm_Burat_Gaertnerei_Langfeldt_aa8d9c9bea.jpg


csm_Markus__003__92f5ee5988.jpg

25-jähriges Jubiläum



Wir laufen für den guten Zweck!

Der "Muddy Angel Run" findet jährlich in Europa unter anderem in Hamburg statt und ist ein Schlammlauf (Mud Run) für Frauen aller Fitnesslevel. Die Laufstrecke bei diesem Frauenlauf ist ca. 5 km lang und gespickt mit spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen. In diesem Jahr haben wir ein Team bei dem Lauf in Hamburg mit T-Shirts unterstützt.

Das Event dient nicht nur dem reinen Vergnügen, sondern ist auch eine tolle Möglichkeit, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen, durch Sport vorzusorgen und Betroffenen Kraft zu geben. Neben Aufklärung und Kommunikation rund um das Thema werden auch weiterführende Initiativen unterstützt. Von jedem Ticket und von jedem Merchandise-Artikel geht 1 € an Brustkrebs Deutschland e.V.

Super Mädels!!


csm_bd767a3b-4fc4-4bb4-8abb-d4130ee5f969_6db18b5547.jpg


csm_Gaertnerei_Langfeldt_Gesellinenpruefung_efac629476.jpg

Gesellinnenprüfung erfolgreich!

Wir gratulieren unserer Ex-Azubine Franziska Hass zur bestandenen Gesellinnenprüfung. Die Floristenprüfung hat sie am 28. Juni 2018 mit der Gesamtnote 2 bestanden. Wir freuen uns sehr, dass sie uns erhalten bleibt und wir sie ab jetzt als vollwertige Kraft in unserem Betrieb einsetzen können.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren