Familie

Herzlich Willkommen in der Gärtnerei Langfeldt

Familie Langfeldt

Seit 1932 ist unsere Gärtnerei über 3 Generationen zu einer Erlebnisgärtnerei gewachsen.

1932 legte Rudolf Langfeldt einst den Grundstein für die heutige Gärtnerei Langfeldt. Angefangen hatte es damals mit Gemüse und Blumen aus dem eigenen Garten in der Niederstraße. Aus Hobby und Leidenschaft zu den Pflanzen wurde eine Geschäftsidee. Diese Idee übernahm Rudolfs Sohn Rolf Langfeldt und vergrößerte das Geschäft. Er kaufte auch das Grundstück auf dem die heutige Gärtnerei steht. Er baute das Blumengeschäft im vorderen Bereich - wo man heute die Floristikabteilung findet. Produktionsgewächshäuser standen bereits auf dem Gelände. Sein Sohn Kay Langfeldt ist gelernter Florist und hat im Anschluss eine Ausbildung zum Gärtner absolviert. Weiterhin besuchte er die Meisterschule und erwarb den Meisertitel. Claudia Langfeldt ist gelernte Floristin. Beide führen seit 30 Jahren erfolgreich die Gärtnerei und haben diese stetig wachsen lassen. So bauten Sie die große Anlieferungshalle wie auch das große neue Verkaufsgewächshaus. Auch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. Nadja Langfeldt absolvierte 2015 ihre Ausbildung zur Floristin und erwarb ein Jahr später den Ausbildereignungsschein. Ihr Ehemann Gerrit Langfeldt ist ebenfalls in der Gärtnerei beschäftigt. Ein Familienbetrieb durch und durch. Tradition, Werte, viel Erfahrung und die Liebe zu den Pflanzen sichern die hohe Langfeldt-Qualität!

Mit hoher Produktqualität, kompetenter Beratung und umfassenden Serviceleistungen sichern wir uns
unseren guten Ruf und den hohen Stellenwert auf dem heimischen Markt.

DSC_7358_web.jpg

Momentan stehen keine Einträge zur Anzeige zur Verfügung.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren